Der Barbier von Sevilla (kindgerecht aufgearbeitet und in deutscher Sprache)
Klavier Chiara Bäuml Inszenierung Anna Ryberg Bühnenbild Thomas Korte Kostüme Agnes Storch-Pape
Text und Idee Deborah Einspieler
Rosina Nina Tarandek
Graf A Jaeil Kim
Figaro Bejamin Hee
Bart Mico Thomas Korte

Handlung
"Figaro, Figaro, Figaro!", so ruft man überall in Sevilla nach dem stadtbekannten Barbier. Denn Figaro ist ein Friseur von Welt und keiner weiß besser Bescheid als er. Seine immer gesungene Antwort: "Lalala lera - lala lala!"
Der Graf ist als Sänger so bekannt wie ein Popstar, kommt incognito in die Stadt und verliebt sich prompt in Rosina, die in ihrem Zimmer einsam Lieder rockt. Doch ihr Manager Bart Mico sperrt sie ein und lässt sie nur zum Musikunterricht aus dem Haus. Gelingt es dem Grafen, Rosina ungestört zu treffen? Viele Verkleidungen sind nötig, bis das haarige Problem gelöst ist und Figaro endlich eine List einfällt, um das junge Pärchen zusammenzubringen.
(Text: Deborah Einspieler) Kinder ab sechs Jahren können sich auf einen spannenden musikalischen Nachmittag freuen. Die Oper Frankfurt macht mit ihrer Reihe "Oper für Kinder" wieder bei uns Station und gibt einen ersten kindgerechten Einblick in die Welt des Musiktheaters. Mitglieder des Opernstudios, der Puppenspieler Thomas Korte und ein Pianist werden den Kindern eines der großen Opernwerke von Giacchino Rossini nach der Idee der Dramaturgin Deborah Einspieler bringen.
|